Über uns

Jose Alvarez Reitsport Wardenburg – Oldenburg

Der Markt für Pferdesportausrüstung entwickelt sich parallel zum wachsenden Interesse am Pferdesport in Deutschland . Wir von  Jose Alvarez Reitsport Wardenburg – Oldenburg stehen Ihnen seit 2015 mit Rat und Tat zur Seite. Vor allem die sportambitionierten Reiter liegen uns am Herz, so dass wir den Schwerpunkt unseres Angebot vor allem auf funktionelle, schicke Ausrüstung für Pferd und Reiter gelegt haben. 

„Unsere Qualitätsphilosophie basiert auf unseren eigenen Erfahrungen im Umgang mit unseren Pferden und dem Reitsport. Wir bieten daher das an, was wir auch selbst im Reitsport benutzen.“

“Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.”

Nach diesem Vorsatz arbeiten wir von Jose Alvarez Reitsport Wardenburg – Oldenburg jeden Tag. Bei uns steht der Reitsport im Vordergrund, und im Sinne unserer Pferde und der Reiter suchen wir die besten Produkte, die auf dem Markt sind.

Nach diesem Leitsatz suchen wir unsere Partner und Produkte sorgfältig aus. Eine hohe Qualität, um die Zufriedenheit von Reiter und Pferd zu garantieren, ist uns dafür besonders wichtig.

Jose Luis Alvarez Castillo

Geb. 1976 in Santa Fè de Bogota DC /Kolumbien
gelernter Hotelfachmann, anerkannter FN-Fachberater für Reitsportausrüstung
Schon als Kind ritt Jose die Pferde seines Onkels am Karibik-Strand von Kolumbien. In Deutschland absolvierte er erfolgreich seine Ausbildung zum Hotelkaufmann und arbeitete anschließend mehrere Jahre in der Hotellerie. Service liegt ihm daher nicht nur im Blut, sondern hat er auch von der Pike auf gelernt.
Kaum in der Reitermetropole Oldenburg angekommen, entdeckte er die Liebe zum europäischen Warmblut und zur Dressur. Es entwickelte sich die Vision, ein Reitsportfachgeschäft zu eröffnen. Um diesem Ziel ein Stück näher zu kommen, absolvierte Jose im Jahr 2011 die Ausbildung zum zertifizierten FN-Fachberater für Reitsportausrüstung. Anfang des Jahres 2015 setzte er seinen Traum um und übernahm das Reitsportgeschäft in Wardenburg.
Sollte es die Zeit zulassen, besucht er zusammen mit Carola gerne große internationale Turniere wie das Hamburger Derby, das Pfingstturnier in Wiesbaden und natürlich das Oldenburger Landesturnier in Rastede, wo wir auch jedes Jahr mit einem Stand vertreten sind.

Carola Alvarez Castillo

Geb. 1976 in Oldenburg
Joses Ehefrau reitet ebenfalls seit Kindesbeinen an. Gerne erinnert sie sich an viele Ferien, die sie während der Grundschulzeit auf Ponyhöfen und bei Ihrer Tante in Stuttgart verbracht hat. Mit zehn Jahren hatte sie ihre Eltern dann endlich überredet, wöchentlich Reitstunden zu nehmen, was sich dann sehr schnell auf nahezu täglich steigerte. Besonders viel Freude bereitet Ihr die klassische Ausbildung junger Pferde.
Von der ersten Stunde an unterstützt sie Jose –neben ihrer Tätigkeit als Juristin an der Uni Oldenburg- in allen Bereichen des Reitsportgeschäftes, vor allem im Büro. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung berät sie die Kunden besonders gerne bei Spezialproblemen.
Wenn Sie die Zeit findet, reitet sie gerne eine Dressurprüfung auf Turnieren, unterstützt von Jose als TT.

Jose Alvarez Reitsport Wardenburg – Oldenburg